Seelacher Weg 15 • 71522 Backnang 07191 - 979 989 0 info@xpando.de

Service, der überrascht - Leistung, die überzeugt!

Werden auch Sie Teil der x|pando® Community:

 

„Ein kompetenter und zuverlässiger stets erreichbarer EDV- Dienstleister, der ausnahmslos Lösungen findet!“

"Seit über sieben Jahren betreut Hr. Klamke von der Firma x|pando mein Praxisnetzwerk. Von der Planung des Netzwerks für den Umzug in die neue Praxis über die Umsetzung vor Ort, der Beschaffung der Hardware und neuer Telefonanlage sowie seither die erforderliche Wartung - immer alles aus einer Hand. Die Abläufe haben reibungslos funktioniert, Hr. Klamke ist bei Problemen stets sehr gut erreichbar und findet ausnahmslos Lösungen. Ein kompetenter und zuverlässiger EDV- Dienstleister, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann."

Dr. med. Markus Scaal
Hautarztpraxis Backnang


„Professionell, schnell und effizient: x|pando hält mir für die wichtigen Dinge den Rücken frei!“

x|pando richtete Hard-, Software und Telefonanlage für die Notfallpraxis Backnang ein. Diese Aufgaben wurden sehr professionell und zeitnah durchgeführt, in der Folge vergaben wir auch den Aufbau unserer Webseite, Entwurf und Fertigstellung der Printwerbung und individuelle Software-Schulungen an x|pando.

Sehr hilfreich für die dauerhafte Rundum-Sorglos-Betreuung der Notfallpraxis ist die langjährige Erfahrung von Herrn Klamke. Bei Planung und Durchführung von Projekten, die Beratung „auf Augenhöhe“ und die Übernahme auch von drängenden administrativen Themen, sodass ich selber für andere Aufgaben den Rücken frei habe. 

Dr. med. Wolfgang Steinhäußer
Vorsitzender der Ärzteschaft Backnang und
Geschäftsführer der Notfallpraxis Backnang


„Excellente EDV-Betreuung, überzeugender Service - stabile Prozesse!“

Nachdem wir in der Zusammenarbeit mit anderen EDV-Anbietern aus dem Backnanger Großraum immer wieder Probleme hatten, die wiederholt zu Störungen und Ausfällen in unserer EDV führten, setzen wir seit nunmehr 14 Jahren auf x|pando.

Herr Klamke analysierte die Ursachen professionell, legte ein IT-Konzept vor und setzte dieses sehr zeitnah um. Infolge beauftragten wir auch unsere neue Telefonanlage. Wir haben uns für ein „Rundum-Sorglospaket“ von x|pando entschieden und sind mit Betreuung und Erreichbarkeit mehr als zufrieden. Ich kann x|pando  uneingeschränkt weiterempfehlen!

Markus Ziebart
Geschäftsführer - Autohaus Ziebart in Allmersbach im Tal


„Gar nicht so einfach, einen Experten für Telefonanlagen zu finden. Bei x|pando fühlen wir uns bestens aufgehoben!“

"Für unsere neue Hauptniederlassung richtete x|pando eine neue Telefonanlage ein und beriet uns beim Internetanschluss. Sehr angenehm überrascht waren wir über den kurzfristigen Support, die hohe Kompetenz und die Bereitschaft auch zu unkonventionellen Lösungen um z.B. Lieferzeiten zu überbrücken. Herr Klamke verbindet hohe Fachkompetenz mit bester Kundenorientierung und für Unternehmen im Rems-Murr-Kreis natürlich mit lokaler Nähe. Seine Erfahrung mit operativen Kommunikationsprozessen und sein unternehmerisches Verständnis kommt hinzu. Wir können x|pando als Dienstleister für Kommunikationslösungen sehr empfehlen!"

Dipl. Wi.Ing Thomas Schmischke
Geschäftsführer Fa. Return on Concept GmbH & Co. KG


„Mit x|pando läuft unsere Praxis einfach rund!“

"Wir werden von Herrn Klamke seit 2014 betreut. Bedrohliche Situationen gab es viele: Praxisumzug, neue Telefonanlage, neuer Server etc. Herr Klamke hat uns stets sehr gut organisiert, kompetent und absolut verlässlich begleitet. Wir schätzen es sehr, dass er bei IT-Problemen im Alltag immer erreichbar ist und schnell und kreativ agiert. Die Zusammenarbeit mit unserer Praxis-Softwarefirma klappt mit Herrn Klamke als zuverlässigen Vermittler reibungslos. Wir sind super zufrieden!“

Hausartzpraxis Ilsfeld 
Dres. med. Fellger, Hulde, Buchholz


„Endlich wirtschaftliche und nachhaltige EDV-Lösungen“ 

"Als private Musikschule sind unsere finanziellen Ressourcen nicht ohne Limit. Wir erleben Herrn Klamke als fairen Partner, der dies in Planung und Umsetzung entsprechend berücksichtigt. x|pando hat die für uns wirtschaftlich und technisch optimalste Lösung gefunden und zielgerichtet umgesetzt. Unsere Organisation wird dadurch nun perfekt abgebildet und funktioniert reibungslos. Diesbezüglich hatten wir zuvor bei anderen Anbietern mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht."

Constanze, Schulleiterin
Popmusic-School Fellbach


„Dienstleistung auf Augenhöhe! Maßgeschneiderte IT-Lösungen für unser Unternehmen!“

"Mit der Firma x|pando verbindet uns eine langjährige und persönliche Geschäftsbeziehung mit offener und klarer Kommunikation. Wir schätzen die gute Beratung ohne Fach-Chinesisch sowie die maßgeschneiderten IT-Lösungen für unser Unternehmen. Schneller Vor-Ort-Service und auch bei Notfällen sehr gut erreichbar. Als zufriedene Kunden empfehlen wir x|pando uneingeschränkt weiter!“

Andrea und Heiko Siess 
Siess Stukkateur GmbH, Kirchberg


Ihre x|pando Ansprechpartner sind für Sie da:

Mit der Erfahrung aus mehr als 25 Jahren Tätigkeit im IT Service bieten wir Ihnen Know How, Kompetenz und Leidenschaft für umfassende Leistungen in allen Fragen Ihrer EDV, Telefonanlage und Kommunikationstechnik - egal ob privat, z.B. für eine PC Reparatur, oder gewerblich für anspruchsvolle Aufgaben im gesamten Netzwerk-, EDV- und Kommunikationsbereich. Das gelingt uns täglich neu mit viel Engagement, Ehrgeiz und ausgezeichnetem Service.

Kundenservice

Seelacher Weg 15
71522 Backnang

07191 - 979 989 0
info@xpando.de

Mo - Fr 08.00 - 18.00 Uhr